FAQ - Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Fragen:
Wie kann ich im Riezler Hof buchen?

Der Riezler Hof bietet mehrere Möglichkeiten.

Per Telefon unter der 0043 (0) 5517 53770 , per Email: info@riezlerhof.at oder per Fax 0043 (0) 5517 5377 50.

Was ist die Gästekarte und Bergbahn inklusiv?

Die Gästekarte beinhaltet Sommer wie Winter die freie Benutzung der Busse im Kleinwalsertal.

Die Bergbahn inklusive wird vom Riezler Hof allen Gästen im Sommer angeboten, diese gibt es bereits ab einer Nacht und gilt am Anreise- und Abreisetag.

Was ist die Bestpreis Garantie?

Wir garantieren Ihnen wenn Sie über uns direkt Buchen erhalten Sie den Besten Preis an diesem Tag, d.h. wenn Sie per Email, Telefon, Fax oder unsere Website www.riezlerhof.at buchen, werden Sie an diesem Tag keinen besseren Preis finden.

Gibt es Rabatt wenn ich länger bleibe?

Ja die gibt es, wir bieten unseren Gästen die 7 Tage oder länger bleiben einen Rabatt von 5 € pro Person und Tag.

Wie kann ich Hotelprospekte bestellen?

Sie können und dazu gerne anrufen unter der 0043 (0) 5517 53770 oder schreiben Sie uns eine E-Mail: info@riezlerhof.at mit Ihren Adressdaten und wir senden Ihnen ein Prospekt zu.

Kann ich ein Geschenkgutschein kaufen?

Sie möchten jemanden eine Freude machen, wissen aber noch nicht wann der/die Beschenkte verreisen möchte? Das ist kein Problem Sie können uns gerne anrufen unter der 0043 (0) 5517 53770 oder schreiben Sie uns eine E-Mail: info@riezlerhof.at und wir senden Ihnen einen Gutschein zu. Zur Verrechnung gibt es 2 Möglichkeiten wenn Sie den Termin nicht rechtzeitig in Erfahrung bringen können. 1te Möglichkeit wir senden Ihnen einen Wertgutschein. 2te Möglichkeit wir senden Ihnen ein Leistungsgutschein, der nach festgelegtem Anreisetermin gezahlt wird.

Fragen zum Hotel
Ab wann kann ich einchecken?

Sie können in der Regel ab 15 Uhr Ihr Hotelzimmer beziehen. Sollten Sie später wie 22 Uhr anreisen und das Hotel bereits geschlossen sein befindet sich Ihr Schlüssel in unserer Hausbar "Pub". Bei einem Check in nach 1 Uhr bitten wir Sie uns anzurufen unter der 0043 (0) 5517 53770 damit wir Ihnen mitteilen können wo Sie Ihren Schlüssel finden.

Bis wann muss ich auschecken?

Die Zimmer stehen Ihnen bis 11.00 Uhr zur Verfügung. Sollten Sie später abreisen möchten, bewahren wir auf Anfrage Ihr Gepäck gerne für Sie auf.

Gibt es behindertengerechte Zimmer?

Leider nicht hat unser Haus dies nicht.

Gibt es einen Parkplatz am Hotel?

Unser Hotel bietet Parkmöglichkeiten am Haus, sollten diese nicht ausreichen haben wir noch weitere Parkplätze 50 m vom Haus entfernt.

Kann ich einen Parkplatz reservieren?

Diesen Service bieten wir leider nicht an.

Wie lang ist die Rezeption besetzt?

Die Rezeption ist in der Regel von 8:00 bis 21:30 Uhr besetzt, in der Saisonpause nur Stundenweise.

Kann ich Frühstück oder Halbpension dazu buchen? Was kostet das Frühstück und Halbpension?

Gerne können Sie Frühstück oder Halbpension dazu buchen. Wenn Sie online über www.riezlerhof.at buchen geben Sie bitte bei der Zimmerauswahl die entsprechende Verpflegung an. Sie können bei einer Direkten Onlinebuchung das Frühstück für 10 € pro Person und Tag mitbuchen oder die Halbpension für 35 € pro Person und Tag.

Darf mein Haustier mit?

Haustiere sind im Riezler Hof herzlich willkommen. Aktuell bieten wir ein Zimmer (Familienzimmer) an wo Haustiere mitgebracht werden können. Bitte halten Sie vorher mit dem Hotel Rücksprache um zu prüfen ob dieses Zimmer an Ihrem Reisedatum noch frei ist. Ein Betrag von 15 € wird pro Tag dafür fällig.

Wo kann ich Zimmerpreise sehen? Was kostet ein Zimmer?

Eine Generelle Preisliste finden Sie unter folgenden Links:

Preisliste Sommer | Preisliste Winter

In diesen Preislisten ist das Frühstück inkludiert.

Sind die Preise pro Person oder pro Zimmer?

Alle genannten Preise innerhalb unseres Webauftritts verstehen sich pro Person & Tag.

Warum kostet das Zimmer an manchen Tagen unterschiedlich viel?

Zum einem variieren unsere Preise aufgrund von Saisonzeiten und Wochenendzuschlägen. Zum anderen kann es sein, dass sich die Preise seit Ihrem letzten Besuch geändert haben.

Gibt es WLAN im Hotel und auf den Zimmern?

Unser Hotel bietet seinen Gästen auf dem Zimmer und in den öffentlichen Bereichen kostenfreies WLAN an.

Wie groß sind die Zimmer?

Die Zimmergrößen variieren je nach Zimmerkategorie. Grundrisse entnehmen Sie der jeweiligen Preisliste:

Preisliste Sommer | Preisliste Winter.

Haben die Familienzimmer einen separaten Schlafbereich?

Unsere Familienzimmer verfügen über keinen Abgetrennten Schlafbereich. Grundrisse finden Sie in der jeweiligen Preisliste:

Preisliste Sommer | Preisliste Winter.

Gibt es Nichtraucherzimmer?

Alle Zimmer im Riezler Hof sind Nichtraucherzimmer.

Gibt es Kinderpreise?

Ja der Riezler Hof bietet familienfreundliche Preise.

Kinder von 0 bis einschließlich 5 Jahre kostenfrei

von 6 bis einschließlich 11 Jahre 50 % Ermäßigung

von 12 bis einschließlich 15 Jahre 30 % Ermäßigung

ab 16 Jahre Vollzahler

Bitte beachten Sie das Kinderermäßigungen nur  einem Familienzimmer gelten mit 2 Vollzahlern.

Kann ich im Restaurant einen Tisch reservieren?

Ja, dazu rufen Sie uns an unter der 0043 (0) 5517 53770 oder schreiben Sie uns eine Email: info@riezlerhof.at.

Kann ich als nicht Gast im Restaurant Frühstück oder zu Mittag oder Abend essen?

Selbstverständlich können Sie auch ohne Übernachtung in unserem Restaurant und der Bar essen und trinken.

Sind Sonderwünsche machbar? Z.B. federfreie Kopfkissen?

Wir sind immer bemüht unseren Gästen ihre Wünsche zu erfüllen. Bitte kontaktieren Sie uns und teilen uns Ihre Wünsche mit.

Gibt es einen Hotelshuttle z.B. zum nächsten Flughafen oder Bahnhof?

Auf Anfrage bieten wir einen Shuttle Service zum / vom Bahnhof Oberstdorf an gegen einen Gebühr von 15 €.

Unsere Mitarbeiter vor Ort helfen Ihnen gerne den richtigen Zug oder Bus zu finden und rufen Ihnen selbstverständlich jederzeit ein Taxi.

An wen muss kann ich mich wenden, wenn ich im Hotel etwas vergessen oder verloren habe?

Bitte wenden Sie sich an die Rezeption unter der 0043 (0) 5517 53770 oder senden Sie uns eine E-Mail an info@riezlerhof.at. Unsere Zimmer werden täglich gereinigt, so dass Ihr vermisster Gegenstand schnell gefunden wird.

Fragen zur Buchung
Wie sehe ich ob das Hotel buchbar ist?

Wählen Sie in der Buchungsmaske das gewünschte An-und Abreisedatum, sowie die Personenzahl aus. Im nächsten Schritt sehen Sie ob in diesem Zeitraum ein Zimmer frei ist. Sollte dies nicht der Fall sein Drücken Sie auf „Verfügbarkeitskalender zeigen“ und schauen Sie warum in diesem Zeitraum keine Verfügbarkeit angezeigt wird.

Wieso ist das Hotel nicht buchbar obwohl der Kalender grün markiert ist?

An starken Tagen wie dem Wochenenden Freitag & Samstag oder Feiertagen ist ein Mindestaufenthalt angegeben. Fahren Sie im Verfügbarkeitskalender mit der Maus über den entsprechenden Tag und Sie erhalten den Mindestaufenthalt.

Wie viele Zimmer kann ich maximal buchen?

So viele Sie brauchen. Für spezielle Gruppenangebote rufen Sie uns an unter 0043 (0) 5517 53770 oder schreiben Sie uns eine E-Mail: info@riezlerhof.at.

Wie kann ich sehen welche Leistungen im Preis enthalten sind?

Inklusiv Leistungen finden Sie in den Preislisten unter „Inklusiv Leistungen“ Preisliste Sommer | Preisliste Winter.

Kann ich ohne Kreditkarte buchen?

Sie können auf unsere Website www.riezlerhof.at ohne Kreditkarte buchen, jedoch bitten wir in der folgenden Buchungsbestätigung um Kreditkartendaten als Buchungssicherheit. Sollte Sie keine Kreditkarte besitzen besteht die Möglichkeit eine Anzahlung zu leiseten.

Bis wann kann ich meine Buchung wieder Stornieren bzw. wie sind die Stornierungsbedingungen?

Es gelten folgende Stornierungsbedingungen (nach AGBH):

Bis 3 Monate vor Anreise kostenlos, 3 Monate bis 1 Monat vor Anreise 40%, 1 Monat bis 1 Woche vor Anreise 70%, 1 Woche vor Anreise 90%, am Anreisetag 100% des vereinbarten Buchungspreises.

Wo kann ich Zimmerpreise sehen? Was kostet ein Zimmer?

Eine Generelle Preisliste finden Sie unter folgenden Links:

Preisliste Sommer | Preisliste Winter

In diesen Preislisten ist das Frühstück inkludiert.

Sind die Preise pro Person oder pro Zimmer?

Alle genannten Preise innerhalb unseres Webauftritts verstehen sich pro Person & Tag.

Warum kostet das Zimmer an manchen Tagen unterschiedlich viel?

Zum einem variieren unsere Preise aufgrund von Saisonzeiten und Wochenendzuschlägen. Zum anderen kann es sein, dass sich die Preise seit Ihrem letzten Besuch geändert haben.

Ihre Frage wurde nicht beantwortet? Dann rufen Sie uns an unter +49 (0) 69 175378530 oder schreiben Sie uns eine EMail: info@riezlerhof.at.